Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Armin Mohler

    Karlheinz Weißmann

    Armin Mohler

    • 9783935063593
    22,00 €
    Die "Mohler-Linie" der rechten Intelligenz in Deutschland läuft in ihrem Hauptstrang auf den Göttinger Historiker Karlheinz Weißmann zu. Er ist geistiger Erbe und bester Kenner des Werks und der Denkweise Armin Mohlers. Weißmann hat nun eine auf lange Sicht gültige Biographie Mohlers verfaßt. Seine Arbeit ist eine politische Biographie, denn Mohler war ein politisch denkender, strategisch und taktisch im Sinne einer modernen deutschen Rechten agierender Kopf. Man liest von der Nähe zur Macht, erfährt, was in den sechziger und siebziger Jahren noch alles möglich war und verneigt sich vor der Prinzipientreue Mohlers, der Respekt nie mit Undeutlichkeit verwechselte. Mohler rettete das Erbe der Konservativen Revolution, war Ernst Jüngers Sekretär, sezierte die Mechanismen der Vergangenheitsbewältigung, verfaßte elektrisierende Essays - und ist zurecht für uns alle inspirierend geblieben, während seine anpassungsfähigeren Zeitgenossen vergessen sind.
    Weitere Bücher von Karlheinz Weißmann

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: