Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Stefan George

    Thomas Karlauf

    Stefan George

    • 9783896671516
    29,95 €
    Rezension"In seiner mitreißend erzählten Biografie taucht Karlauf ein faszinierendes Kapitel deutscher Zeit- und Sittengeschichte in ein magisches, bengalisches Licht."

    "Was für ein Leben. Was für ein Buch."

    "Fremder als Stefan George ist uns keiner. Doch näher als in Thomas Karlaufs umfassender, glänzend geschriebener Biografie kam er uns nie."

    "Es gibt Bücher, auf die hat man lange gewartet. Thomas Karlaufs George-Biographie gehört zweifellos dazu."

    "Nüchternheit ist Karlaufs Stärke. Er. überlässt die hohen Töne seinem Helden. Aus dieser stilistischen Askese erwächst beeindruckende gestalterische Leistung.

    ". dieses umfangreiche, einnehmend intelligent komponierte Buch erzählt nicht noch einmal vom Poeten, der sich an die Wirklichkeit verlor."
    Weitere Bücher von Thomas Karlauf

    Zum Rundbrief eintragen: