Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Startseite
    Antaios liefert jedes Buch
    Träumereien an französischen Kaminen
    Träumereien an französischen Kaminen

    Richard von Volkmann-Leander

    Träumereien an französischen Kaminen

    • 9783866720558
    13,95 €
    In der Geschichte der Medizin ist der Richard Volkmann eine unangefochtene Größe. Sein Märchenbuch 'Träumereien an französischen Kaminen' erschien 1871 unter dem Pseudonym >Richard Leander< - ein Buch, dessen Erfolgsgeschichte seinesgleichen sucht. Eine Auflage jagte die nächste, und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Zwar reichen sein Ruhm und seine Bekanntheit (als Märchenerzähler) nicht ganz heran an die der Brüder Grimm. Aber sein Märchenbuch hat einen ganz eigenen Zauber, dessen Glanz auch nach fast anderthalb Jahrhunderten nicht verblaßt ist.
    Weitere Bücher von Richard von Volkmann-Leander

    Zum Rundbrief eintragen: