Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Startseite
    Antaios liefert jedes Buch
    Taschenbuch für Pomologen, Gärtner und Gartenfreunde
    Taschenbuch für Pomologen, Gärtner und Gartenfreunde

    Eduard Lucas

    Taschenbuch für Pomologen, Gärtner und Gartenfreunde

    • 9783956925276
    29,90 €
    Eduard Lucas (1816 -1882 ) war ein bedeutender deutscher Pomologe des 19. Jahrhunderts. 1859/60 gründete er in Reutlingen eine private Lehranstalt für Gartenbau, Obstkultur und Pomologie. Lucas war Geschäftsführer des von ihm gegründeten Deutschen Pomologen-Vereins und mit Oberdieck Herausgeber der Pomologischen Monatshefte. Er entfaltete auf dem Gebiet des Obstbaus eine reichhaltige schriftstellerische Tätigkeit. Er verbesserte und erweiterte das von Adrian Diel entwickelte Dielsche-System zur Kategorisierung und Bestimmung von Apfelsorten, das daher auch als System Diel-Lucas bezeichnet wird. Außerdem entwickelte er ein pomologisches System für Birnen und Pflaumen. (Wiki) Im vorliegenden Band stellt er u.a. die Pomologie und die Obstkultur, den Gemüsebau und die Ananaskultur in Schlesien, die Spalier- und Topfobstzucht, den Weinbau und die Blumenzucht vor. Nachdruck der Originalauflage von 1865.
    Weitere Bücher von Eduard Lucas

    Zum Rundbrief eintragen: