Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Ein Rinnsal nur

    Alfred Munz

    Ein Rinnsal nur

    • 9783828029743
    13,90 €
    Eine grandiose kleine Geschichte leitet Alfred Munz' Sammlung von Erzählungen und Reflexionen ein: wie sich ihm unverhofft "das Tor zur Welt" öffnete. Fünf Buben waren sie daheim, die sich auskannten in der elterlichen Bauernwirtschaft, im Dorf und bei den Kinderspielen. Und plötzlich griff der Lehrer in Alfreds Dasein ein und empfahl ihn zur Aufbauschule. Bildhaft beschreibt der Autor das Überschreiten der engen Dorfgrenzen, die erste Fahrt in die Stadt, den Schulbeginn. Alles war fremd und faszinierend für den sensiblen, wissbegierigen Jungen. Mit Lust ergriff er die neuen Chancen. Als er das erworbene Wissen hätte anwenden können, musste er in den Krieg ziehen. Er hatte das Glück zu überleben und wurde mit Leib und Seele Lehrer.
    Weitere Bücher von Alfred Munz

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: