Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Der Wehrwolf

    Hermann Löns

    Der Wehrwolf

    • 9783843025485
    24,80 €
    Hermann Löns: Der Wehrwolf. Eine Bauernchronik Erstdruck: Jena, 1910 Vollständige Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2015. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Sebastian Vrancx, Plündernde Soldaten, 1620. Gesetzt aus Minion Pro, 11 pt. Über den Autor: Oft wochenlang wohnte der Redakteuer des Hannoverschen Anzeigers in seiner kleinen Jagdhütte im Westenholzer Bruch. Er ging auf die Pirsch in Heide und Moor und schrieb seine Natur- und Landschaftsdichtungen. Der Heimatdichter Hermann Löns war bereits zu Lebzeiten ein Mythos. Er fiel 1914 im Krieg, an dem er trotz seines Alters von 48 Jahren als Freiwilliger teilnehmen wollte.
    Weitere Bücher von Hermann Löns

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: