Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Startseite
    Antaios liefert jedes Buch
    Deutschlands Amphibien und Reptilien
    Deutschlands Amphibien und Reptilien

    Bruno Dürigen

    Deutschlands Amphibien und Reptilien

    • 9783956928031
    49,90 €
    Der AutorBruno Dürigen (1853-1930) war ein deutscher Zoologe und Geflügelkundler. Er lehrte als erster Wissenschaftler in Deutschland Geflügelzuchtwesen. Dürigen galt als ausgewiesener Fachmann im Bereich der Hausgeflügelrassen und publizierte viel. Zudem arbeitete er zu herpetologischen und terraristischen Themen und veröffentlichte von 1891 bis 1897 das vorliegende Werk Deutschlands Amphibien und Reptilien, das ein Standardwerk zur Amphibien- und Reptilienwelt Deutschlands wurde. Für sein Werk untersuchte Dürigen die Herpetofauna Deutschlands, wobei er sich zunächst auf Sachsen beschränkte, seine Nachforschungen jedoch später auf Brandenburg und weitere Teile Deutschlands ausdehnte. Dürigen engagierte sich aktiv für den Naturschutz. Dürigen war von 1876 bis 1885 Chefredakteur und Mitherausgeber der Zeitschrift Isis, sowie von 1889 bis 1895 erster Chefredakteur der Blätter für Aquarien- und Terrarien-Freunde. Ab 1890 war er Mitglied im Verein der Aquarien- und Terrarienliebhaber zu Berlin. (Wiki) Der Band ist mit 12 S/W-Tafeln und 47 S/W-Abbildungen illustriert. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1897.
    Weitere Bücher von Bruno Dürigen

    Zum Rundbrief eintragen: