Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Startseite
    Antaios liefert jedes Buch
    Herz der Finsternis / Jugend / Das Ende vom Lied
    Herz der Finsternis / Jugend / Das Ende vom Lied

    Joseph Conrad

    Herz der Finsternis / Jugend / Das Ende vom Lied

    • 9783100113351
    19,90 €
    Das Meer und die Menschen, die das Meer befahren, bekämpfen und herbeisehnen. Ihre Leidenschaft, Besessenheit, Wildheit und Entschlossenheit - das sind die großen Themen Joseph Conrads. Seine kraftvolle, eigenwillige Sprache, sein stilles, nüchternes Pathos, sein grandioser Umgang mit Szenen und Dramaturgie lassen sein Werk zum Meilenstein der Moderne werden. Conrad will das Gesetz erkennen, welches die Form des Lebens bestimmt: Man muss eins von beiden, brennen oder faulen. Und wer möchte nicht lieber brennen. Die drei in diesem Band vereinten Erzählungen erschienen erstmals 1902 in einem Band und galten schon bald als Meisterwerke: »Jugend« als eine der größten Erzählungen vom Meer, »Herz der Finsternis« wurde sprichwörtlich für das grausame Gesicht des Kolonialismus, und »Das Ende vom Lied« als Exempel über Liebe und Aufrichtigkeit. Neu übersetzt wurden diese Erzählungen von Manfred Allié. Er betont die Eleganz, Zurückhaltung und gleichzeitig das Brennen der Sprache. Manfred Allié macht Conrad zeitgemäß, in dem er ihn zeitlos werden lässt. Er bringt Joseph Conrad endlich in seiner ganzen Kraft zum Leuchten.
    Weitere Bücher von Joseph Conrad

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: