Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Tschick

    Wolfgang Herrndorf

    Tschick

    • 9783499256356
    8,99 €
    RezensionHerrndorfs Sprache ist präzise bis ins Detail, liest sich dabei aber immer so locker, dass man leicht vergisst, wie schwierig so ein selbstverständlicher Ton hinzubekommen ist.

    'Tschick' ist Jugendroman und Roadmovie zugleich - von Anfang bis Ende ein großer literarischer Spaß.

    Man sieht die Welt mit anderen Augen nach diesem Buch.

    Erst letztes Jahr erschienen und schon so wichtig für die deutsche Literatur wie Fausers 'Rohstoff', Koeppens ,'Tauben im Gras' und auch Grass verdammte 'Blechtrommel'.

    Ein Buch von der Sorte, das beglückte Leser an ihre Freunde und Bekannten so innig weiterempfehlen, als gelte es, ein Geheimnis zu bewahren.

    Wolfgang Herrndorf trifft den Ton der schwer-schönen Jahre, schräg, beseelt, brüllend komisch, zum Heulen aber auch.

    Herrndorf verfügt über die seltene Gabe, mit authentischer, roher Figurensprache, mit Jugendslang und knappem Wortschatz, umstandslos, rasant, aber vor allem zart die Wirklichkeit fremder Welten zu transportieren.

    'Tschick' hat lässigen Glanz und Frische.
    Weitere Bücher von Wolfgang Herrndorf

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: