Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Friedrich Nietzsche

    Frank Lisson

    Friedrich Nietzsche

    • 9783942605052
    14,80 €
    Ein Leben zwischen Genie und Wahnsinn Friedrich Nietzsche (1844 - 1900) stammte aus einer evangelischen Pfarrersfamilie, studierte in Bonn und Leipzig. Bereits mit 24 Jahren erhält er einen Ruf als Professor für klassische Philologie an die Universität Basel. Er war ein genialer Denker, Meister der Sprache und begabter Musiker und Komponist. Sein Leben war bestimmt von problematischen Beziehungen, etwa zu Richard Wagner oder Lou Andreas-Salomé, und endete im Wahnsinn. Nietzsche gilt als einer der wichtigsten Wegbereiter der Moderne und bis heute polarisiert Nietzsche seine Leser. Und das kann auch gar nicht anders sein. Denn mit Nietzsche wird man nur schwer "fertig". Er bleibt beunruhigend und ist für die postmoderne Welt Spiegel und Provokation zugleich. Frank Lisson legt eine lebendig geschriebene, gut lesbare Biographie vor, die Leben und Denken Friedrich Nietzsches verständlich erschließt und auch die neuesten Forschungsergebnisse berücksichtigt. Durchgehend vierfarbig, mit zahlreichen Abbildungen, Zeittafel, Auswahlbibliographie und Register Zweite, überarbeitete und erweiterte Neuausgabe
    Weitere Bücher von Frank Lisson

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: