Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Handelsmonitor 2010

    Joachim/Bastian Zentes

    Handelsmonitor 2010

    • 9783866412323
    198,00 €
    Die zunehmende Globalisierung von Industrie- und Handelsunternehmen hat zu einer verstärkten Auseinandersetzung mit den ökologischen und den sozial-ethischen Aspekten der Wirtschaftstätigkeit geführt. Das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) oder weitergehend der Nachhaltigkeit (Sustainability) rückte in den letzten Jahren in den Mittelpunkt der gesellschaftlichen, wissenschaftlichen sowie auch der unternehmerischen Diskussion: Die gesellschaftlich verantwortliche Unternehmensführung wird auch im Handel immer erfolgsrelevanter. Handelsunternehmen sehen sich somit verstärkt der Anforderung gegenüber, die drei Basisdimensionen der Nachhaltigkeit - People, Planet und Profit - in ihre Geschäfts-tätigkeit und ihre Strategien zu integrieren sowie miteinander zu vereinen. Dieses "PPP-Konzept" der Nachhaltigkeit bildet den Schwerpunkt der diesjährigen Ausgabe des HandelsMonitor, der Strategien der Nachhaltigkeit und praktische Beispiele aus der Sicht von Handelsunternehmen beleuchtet. Die vorliegende TOP-STUDIE ermöglicht Führungskräften in Handel und Industrie, die eigene Position zu überprüfen, Erfolgschancen zu erkennen und Strategien mit operativen Handlungsszenarien zu entwickeln.
    Weitere Bücher von Joachim/Bastian Zentes

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: