Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Der Große Kurfürst

    Barbara Beuys

    Der Große Kurfürst

    • 9783423347280
    16,90 €
    Friedrich Wilhelm (1620 -1688), Markgraf von Brandenburg und Herzog von Preußen, als der Große Kurfürst in die Geschichte eingegangen, hat mit seinen Reformen die Grundlagen für die spätere Großmacht Preußen gelegt. Noch im Dreißigjährigen Krieg trat er sein Amt in einem entvölkerten und zerstörten Land an. Er richtete ein stehendes Heer ein, holte 15.000 Protestanten nach Preußen, gründete Universitäten, ließ Kanäle und Straßen bauen. Und er entfaltete zudem eine kolossale Pracht. Die preußische Sparsamkeit haben dann seine Nachkommen entwickelt.
    Weitere Bücher von Barbara Beuys

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: