Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Wie im echten Leben

    Joris Luyendijk

    Wie im echten Leben

    • 9783608500257
    19,95 €
    Rezension'Joris Luyendijk hat ein sehr zorniges und sehr beeindruckendes Buch geschrieben.' RBB inforadio 'Erhellend ist das - exzellent geschriebene - Buch für jeden, der den Nahostkonflikt besser verstehen will.' Welt am Sonntag '(There´s a war.) Mit diesem Zitag beginnt das wütend traurige Buch eines widerspenstigen Mannes aus den Niederlanden. Und auch wenn man vieles von dem, was er beschreibt, schon wusste oder vermutete - nach der Lektüre dieses Buches wird man seine Sätze beim Zeitungslesen im Kopf haben und vor allem die Fernsehnachrichten noch misstrauischer verfolgen als sowieso schon. (.) Luyendijks Buch ist so gut, weil er nicht einfach ein Profi sein will. Er spielt nicht mit zugunsten einer Karriere, findet sich nicht ab, sondern verrät das, worüber die meisten Korrespondenten komplizenhaft schweigen.' die tageszeitung 'Die Stärke von Luyendijks Buch liegt dennoch nicht darin, auf all die alltäglichen Inszenierungen und Lügen aufmerksam zu machen, sondern auf die Abgebrühtheit, mit der die Medien damit umgehen; die Ignoranz, mit der sie die Behauptung aufrechterhalten, objektiv zu berichten, im Dienste einer Wahrheit, die irgendwo hinter all den Bildern noch immer zu vermuten wäre. (.) Wenn man seine Vorwürfe gähnend abwinkt, weil man sie schon so oft gehört hat, dann sollte man besser auch eine Antwort auf die Frage parat haben, warum man einfach weiterberichtet, obwohl man längst begriffen hat, dass man als Journalist im Kampf der Bilder die wirkungsvollste Waffe geworden ist.' Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung 'Starke Thesen und faszinierende Geschichten.' De Volkskrant
    Weitere Bücher von Joris Luyendijk

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: