Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Startseite
    Antaios liefert jedes Buch
    Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt
    Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt

    Karl Kraus

    Ich bin der Vogel, den sein Nest beschmutzt

    • 9783865391162
    15,00 €
    Karl Kraus war ein Meister der Ironie, ein Medienkritiker aber auch ein Idealist. Sein großes Thema ist die Schein-Moral, die er in großen Essays wie Sittlichkeit und Kriminalität ihrer moralischen Minderwertigkeit überführte. Nichts war ihm verächtlicher als "Journalisten", nichts unerträglicher als die Verflechtung von Meinung und persönlichem Vorteil, nichts schaler als eine "Pressefreiheit" für Meinungen, die keiner Freiheit bedürfen. "Als die Zeit Hand an sich legte, war er diese Hand." Bert Brecht über Karl Kraus
    Weitere Bücher von Karl Kraus

    Zum Rundbrief eintragen: