Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Charakterwäsche

    Caspar von Schrenck-Notzing

    Charakterwäsche

    • 3-90247-501-3
    • 328 Seiten, HC
    19,90 €

    Die Re-education der Deutschen und ihre bleibenden Auswirkungen

    Die Umerziehung der Deutschen nach 1945 war eines der mentalitätsgeschichtlich prägendsten Ereignisse der Nachkriegszeit. Schrenck-Notzing zeigt minutiös auf, wie die Idee der "Re-education" Deutschlands in den USA politisch zustande kam und wer an ihr maßgeblich beteiligt war. Dabei werden auch die internen Kämpfe der Amerikaner um die Nachkriegsordnung in Deutschland eingehend behandelt.

    Der Autor hat sein bekanntestes, zuletzt bei Ullstein erschienenes Werk nun erstmals aktualisiert und beschreibt die Auswirkungen bis in die Gegenwart.

    Weitere Bücher von Caspar von Schrenck-Notzing

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: