Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Startseite
    Bücher anderer Verlage
    Edition Junge Freiheit
    Erträge 2 - Die deutsche Geschichte geht weiter
    Erträge 2 - Die deutsche Geschichte geht weiter

    Nils Wegner

    Erträge 2 - Die deutsche Geschichte geht weiter

    • 978-3981431025
    • Bibliothek des Konservatismus / FKBF
    • 108 S., Pb.
    9,95 €

    Die Brüder Marcel und Robert Hepp und ihr politischer Weg in den 1950er und 1960er Jahren

    In der vorliegenden Monographie wird erstmals erhellt, inwieweit der politische Weg der Brüder Marcel und Robert Hepp in den fünfziger und sechziger Jahren von den rechtsintellektuellen Vordenkern Carl Schmitt und Armin Mohler maßgeblich beeinflußt worden ist und welche politischen Wirkungen daraus folgten. Es wird auch deutlich, welche Rolle dabei der der CSU unter Franz Josef Strauß bei der realpolitischen Umsetzung der empfangenen politisch-theoretischen Lehren in der westdeutschen Demokratie zugedacht war.

    Die Schriftenreihe ERTRÄGE dokumentiert ausgewählte Reden und Vorträge, die in der Berliner Bibliothek des Konservatismus gehalten wurden, sowie wissenschaftliche Arbeiten und Essays, die dort entstanden sind. Die Texte spiegeln die ganze Bandbreite des aktuellen konservativen Diskurses wider.

    Weitere Bücher von Nils Wegner

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: