Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Geschichte des Zweiten Weltkriegs

    Kurt von Tippelskirch

    Geschichte des Zweiten Weltkriegs

    • 978-3937820200
    • Verlag Siegfried Bublies
    • 896 Seiten, mit Kartenmaterial und Skizzen
    49,80 €

    Der General der Infanterie Kurt von Tippelskirch verfaßte diese grundlegende und vollständige Darstellung des Kriegsverlaufs in den Jahren 1950 und 1951 und konnte für seine Arbeit auf die Aufzeichnungen und persönlichen Erinnerungen einer Vielzahl seiner ehemaligen Kameraden zurückgreifen. Als Generalstäbler enthielt sich von Tippelskirch jeder moralischen Wertung, und so ist seine Darstellung ein seltenes Beispiel für nüchterne, sachliche, darstellende Militärgeschichtsschreibung.

    Ein Mammutwerk von knapp 900 Seiten, mit 10 Karten und 55 militärischen Skizzen.

    Weitere Bücher von Kurt von Tippelskirch

    Zum Rundbrief eintragen: