Das Workshop-Buch: Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge!



Grundlagen und fortgeschrittene Techniken am Beispiel erklärt



3DObjekte modellieren, texturieren und animieren



CharacterAnimation, Simulationen, MotionTracking u. v. m.



Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge und Funktionen von Blender ganz einfach am praktischen Beispiel kennen! Ob dampfende Lok, gelenkiger Oktopus oder antike Amphore - die vielen anschaulichen Workshops des Buchs werden Sie begeistern! Schritt für Schritt erlernen Sie den Einsatz von Blender in allen Bereichen: Modelling, Texturing, Animation und Rendering. So bietet das Buch einen praxisnahen Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Ideal für Einsteiger und Blender-Neulinge.



Aus dem Inhalt:



Arbeitsoberfläche kennenlernen und anpassen



Erste Schritte in der 3DView: Navigation, Selektion, 3DCursor



Objekte und Werkzeuge



Modelling und Sculpting



Shading, Materialien, Texturen, Ausleuchtung und Inszenierung



Animation: Keyframes, Timeline, Dope Sheet



CharacterAnimation, Rigging und Skinning



Simulationen und Partikelsysteme



Rendering in Blender Internal und Cycles



MotionTracking und Compositing



Video Sequence Editor



Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.