Vorteile

Prägnante Erläuterungen von Fachbegriffen des deutschen Rechtssystems

Weiterführende Literaturhinweise

Übersichtlich und preiswert

Zum Werk

Das systematisch strukturierte Kompaktnachschlagewerk fasst in bewährter Weise den gesamten Rechtswortschatz aller wesentlichen Rechtsgebiete zu einer Einheit zusammen, um ihn in klarer und einprägsamer Kürze sowie in alphabetischer Reihenfolge darzustellen.

Den rund 5.600 Stichwörtern folgt dabei in der Regel jeweils die Angabe einer Gesetzesstelle, in welcher es seine besondere Bedeutung hat.

Zur Neuauflage

Die 17. Auflage mit Bearbeitungsstand Juni 2018 bringt dieses Standardwerk in Stichwörtern, Sachtexten und Literaturhinweisen wieder auf den neuesten Stand von Gesetzgebung, Rechtsprechung und Wissenschaft.

Vielfältige Rechtsänderungen wurden in bestehenden Stichwörtern erfasst oder unter neuen Begriffen abgehandelt.

Zielgruppe

Studierende und Rechtsreferendare, Journalisten, Mitarbeiter in Unternehmen sowie in Industrie- und Handelskammern.