Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Startseite
    Antaios liefert jedes Buch
    Claus Bergen - Marinemaler beider Weltkriege
    Claus Bergen - Marinemaler beider Weltkriege

    Jörg-Michael/Kliem Hormann

    Claus Bergen - Marinemaler beider Weltkriege

    • 9783765820557
    39,99 €
    Marinemaler Claus Bergen hat Seegefechte beider Weltkriege dokumentiert. In diesem Prachtband wird sein Leben und künstlerisches Wirken dargestellt. Die Kaiserliche Marine war ihm wohlgesonnen, in der Weimarer Republik kämpfte er ums künstlerische Überleben und im 'Dritten Reich' passte er sich an - mit allen persönlichen Konsequenzen nach 1945. Spannend wird die Restitution von Werk und Nachlass dargestellt. All dies reich bebildert mit exklusiven Fotos aus dem Nachlass des Ehepaars Bergen und vielen Reproduktionen unveröffentlichter Gemälde.
    Weitere Bücher von Jörg-Michael/Kliem Hormann

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: