Einen perfekten Wein zum Essen zu empfehlen, wird schon lange zelebriert. Doch hier ist es umgekehrt: Es geht um passende, unkomplizierte und leckere Kleinigkeiten zum Wein und darum, den Weingenuss zu steigern. Für dieses Buch haben sich zwei bekennende Genussmenschen zusammengetan: Bettina Matthaei hat ein ausgeprägtes Gespür für Gewürze, das sie immer wieder neue begeisternde Geschmackskombinationen finden lässt. Dagmar Ehrlich ist eine erfahrene Weinkennerin, studierte Önologin, Sommelière und Weinpublizistin. Mit Zutaten und Gewürzen, die perfekt auf die jeweiligen Aromen ausgewählter Rebsorten abgestimmt sind, eröffnen die beiden auch Ihnen neue Genusswelten.



"Dieses Buch ist eine Hommage an die Sinne und eine Lanze für die kulinarische Vielfalt!"

HansHenning Brügesch Filialleiter Weinkeller Hamburg, Mövenpick Wein Deutschland



"Für Genuss gibt es keine Mathematik, wohl aber sinnvolle Kombinationen, wie sie in diesem Buch sinnlich aufgezeigt werden."

Otto Geisel International renommierter Weinverkoster, Mitglied der großen Weinjury "Grand Jury Européen" und Initiator des Internationalen Eckart Witzigmann Preises



"Wein als Hauptdarsteller plus Gewürze zum Food, die das Trinkerlebnis steigern. Dieses Buch sprengt Geschmacksbegrenzungen!"

Christian Talla Food-Editorial ("Foodboom", "das schmeckt!")



"Endlich ein Kochbuch, bei dem der Weingenuss im Vordergrund steht und das jeder Weinfreund in der Küche haben sollte."

Romana Echensperger Master of Wine



"Wein und Foodpairing ganz neu gedacht so erhellend wie genussvoll!"

Stevan Paul Foodblogger und Kulinarikautor