Informationen zum Titel:



Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen. In jeder Lerneinheit gibt es Basisaufgaben mit vielen Beispielen sowie weiterführenden Aufgaben.



Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten -

Mathematik

ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen.



Themenseiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methodenseiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.



Informationen zur Reihenausgabe:



Die Reihe

Mathematik

für die Grundschule Klasse 5 und 6 in Berlin und Brandenburg vereint fundierte Erfahrungen und aktuelle Forschungsergebnisse zu Differenzierung und Diagnose. Die Übungen sind noch umfassender strukturiert und differenziert.



Mathematik nachhaltig verstehen



Didaktisch vielschichtige Aufgaben fördern prozessbezogene und inhaltsbezogene Kompetenzen. Dies führt Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Verständnis von Mathematik:



Ein gut strukturierter Aufgabenapparat schult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen. In jeder Lerneinheit gibt es Basisaufgaben mit vielen Beispielen sowie weiterführenden Aufgaben.



Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten -

Mathematik

ermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen.



Themenseiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methodenseiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.



Vermischte Übungen sorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen.



Ein Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch.



Anschauliche Beispiele fassen die wichtigsten Inhalte prägnant zusammen.



Begleitmaterialien, die Lernende und Lehrer/-innen unterstützen



Arbeitshefte mit Aufgaben zum Trainieren, Anwenden und Vernetzen; mit prägnanter Wissensdarstellung; einem Jahrgangsstufentest und Lösungen zur Selbstkontrolle



Lösungen zum Schülerbuch



Handreichungen mit CD-ROM: Stoffverteilungsplan, Checklisten, editierbare Kopiervorlagen mit Lösungen auf zwei Niveaus, Materialien zur Inklusion



Das Schülerbuch auch als E-Book



Mit

Diagnose und Fördern

einfach den Leistungsstand der Schüler/-innen erfassen und sie gezielt fördern



Neu: Begleitmaterial auf USB-Stick



Kollegiumsangebot: Beim Kauf ab 4 Exemplaren erwirbt die kaufende Schule das Recht zur Ablage der Inhalte des georderten USB-Sticks auf dem Schulserver zur Nutzung durch das Kollegium der Schule.



Unterrichtsmanager und E-Book zur Nutzung auf scook



Kapitelgenaue Materialanordnung



Kopiervorlagen als PDF: Arbeitsblätter


Editierbare Kopiervorlagen: Arbeitsblätter und Selbsteinschätzungsbögen



Lösungen



Editierbarer Stoffverteilungsplan



Synopsen für den inklusiven Unterricht