Der Autor (Wolfgang Meyer geb.1961) wurde 1990/91 vom damaligen Leibwächter des kubanischen Ex. - Staatspräsidenten Fidel Castro u. a. in der Army Special Forces Self-Defence trainiert und eingewiesen. Er ist 40 Jahren Kampfsportler und begann 1993 mit seiner professionellen Tätigkeit: Kampfsport und Verteidigung

Die Inhalte dieses Buches beziehen sich auf die waffenlose Selbstverteidigung gegen bewaffnete Angreifer mit: Handfeuerwaffe, Stichwaffen und Schlagstöcke. Der Autor beschreibt und zeigt, anhand zahlreicher Bilder und Illustrationen, einfachste Abwehr-maßnahmen gegen bewaffnete Angriffe im Nahbereich.

Die EMERGENCY HELP - NOTWEHR "ULTIMA RATIO".das letzte Mittel in der Verteidigung" beinhaltet ausschließlich Verteidigungsvarianten, die sich auf realistische Angriffsvarianten beziehen.

Weitere Inhalte dieses Buches sind:



Rechtsbelehrung, "kleine" Waffenkunde, Verhaltensregeln