Informationen zum Titel:



Das Schülerbuch im Überblick



Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche



Sprechen Zuhören Schreiben



Lesen Umgang mit Texten und Medien



Nachdenken über Sprache



Arbeitstechniken und Methoden



Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt



Basisteil:

Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose

Testet euch!



Integration und Differenzierung:

Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten

Fordern und fördern.



Klassenarbeitstraining

Fit in.

oder ein Projekt



zum kreativen Anwenden des Gelernten



Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining



Lerntransparenz: Vom

Advance Organizer

bis zur Selbstdiagnose

Testet euch!



Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit

Fordern und fördern



Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche



Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit

Fit in.



Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang



Informationen zur Reihenausgabe:



Die Reihe

Deutschbuch

ist das integrierte Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts.



Das Schülerbuch im Überblick



Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche



Sprechen Zuhören Schreiben



Lesen Umgang mit Texten und Medien



Nachdenken über Sprache



Arbeitstechniken und Methoden



Übersichtlich dank bewährtem Dreischritt



Basisteil:

Systematisches Erarbeiten von Basiswissen im Hauptkompetenzbereich mit abschließender Selbstdiagnose

Testet euch!



Integration und Differenzierung:

Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten

Fordern und fördern.



Klassenarbeitstraining

Fit in.

oder ein Projekt



zum kreativen Anwenden des Gelernten



Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren/fördern und gezieltes Klassenarbeitstraining



Lerntransparenz: Vom

Advance Organizer

bis zur Selbstdiagnose

Testet euch!



Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit

Fordern und fördern



Integratives Verknüpfen der Kompetenzbereiche



Prozessorientiertes Training der Klassenarbeiten mit

Fit in.



Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln, Orientierungswissen im Anhang



Arbeitshefte mit Übungssoftware auf CD-ROM



Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.



Die CDROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen.



Differenzieren und Fördern:



Fördermaterialien im Ordner



Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden:



Diagnosetests mit Förderempfehlungen



Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen



Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ)



Differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen



Musteraufsätze mit Checkliste



Lernlandkarten

für selbstständiges Arbeiten



Beiliegende CD-ROM mit Lösungen und Materialien in editierbarer Form



Sprachtrainer



Vielseitiges Übungsprogramm für Schüler/innen mit Unsicherheiten im lexikalischen sowie grammatikalischen Bereich:



Sprachliches Grundlagenwissen erwerben



Ausdrucksfähigkeit verbessern



Lese und Schreibkompetenzen stärken



Besonders geeignet für Schüler/innen mit DaZ-Förderbedarf



Ideal für eine individuelle Förderung



Lehrwerksunabhängig einsetzbar



Ferie