Zum Werk

Aktuell und zuverlässig in der Darstellung, umfassend in der Auswertung von Literatur und Rechtsprechung, pragmatisch an der Strafrechtspraxis orientiert und doch dezidiert in seinen Stellungnahmen: Dieses Standardwerk bietet alles, was der Strafrechtspraktiker in seiner täglichen Arbeit braucht.

Vorteile auf einen Blick

das Referenzwerk für alle Prozessbeteiligten

jährliches Erscheinen: damit konkurrenzlos aktuell

bereits vollständig eingearbeitet: Die Neuregelungen zum Sexualstrafrecht und zum Menschenhandel

Zur Neuauflage

Die 67. Auflage berücksichtigt vollständig die Rechtsprechung und Gesetzgebung für den Zeitraum November 2019 bis November 2020.

Umfassend verarbeitet sind außerdem hunderte neuer Entscheidungen der vergangenen 12 Monate, insbesondere aus dem neuen Bereich der strafrechtlichen Vermögensabschöpfung.

Zielgruppe

Für Strafrichter, Strafverteidiger, Staatsanwälte, Studierende, Referendare, Polizeidienststellen.