Nach auf einer wahren Geschichte - das Leben der amerikanischen Pioniere.

Nie hätte Laura geglaubt, dass ein Erdhaus so gemütlich sein kann! Vor allem im Winter, wenn es draußen stürmt und schneit. Und zu Weihnachten gibt es für Laura und ihre Schwester eine Riesenüberraschung: Zwei rotbraune Pferde stehen im Stall! Im Frühjahr darauf wird ein richtiges Haus gebaut, am Ufer des Pflaumenbachs. Die Felder versprechen reiche Ernte.Doch da fallen Tausende von Heuschrecken über das Land her. Müssen Laura und ihre Familie die eben gewonnene Heimat wieder verlassen?

Laura Ingalls Wilder zog als Kind mit ihrer Familie vom amerikanischen Osten immer weiter Richtung Westen. Basierend auf ihren Tagebüchern schrieb sie später die weltberühmte Kinderbuchserie 'Unsere kleine Farm'. Sie gehört mittlerweile zum Kanon der Kinderbuchklassiker und wurde in den 1970er-Jahren umfangreich verfilmt. Dies ist der dritte Band der 'Unsere kleine Farm'-Reihe - Der Klassiker für Klein und Groß!