Sichere Basis für den Mathematikunterricht der Oberstufe schaffen



Mit dem



Trainingskurs Mathematik

führen Sie zu Beginn der 11. Klasse einfach und gezielt die unterschiedlichen Wissensstände Ihrer Schülerinnen und Schüler zusammen. Dabei fokussieren Sie auf wichtiges Basiswissen, das Ihre Lernenden mit einem umfangreichen Übungspool intensiv wiederholen können - abhängig vom jeweiligen Lernstand. Das Ziel: Bei allen sitzen die mathematischen Grundkenntnisse und Sie sichern so den Übergang in die Oberstufe erfolgreich ab.







Genau das Richtige üben

Mithilfe des Eingangstests zu jedem Thema identifizieren die Lernenden schnell individuelle Lücken. Verweise auf ausführliche Erklärungen und passendes Übungsmaterial sorgen dafür, dass Ihre Lernenden zielgenau fehlende Kenntnisse aufarbeiten.



Mathematik endlich verständlich

Sprachlich einfach formulierte Beispiele und Aufgaben sowie sprachliche Hilfen unterstützen die Schülerinnen und Schüler beim Verstehen und Lernen. Wo notwendig, haben Übungen einen altersgemäßen Kontext oder beruflichen Bezug. Zusätzlich motivieren Sie die Lernenden für den Mathematikunterricht der Oberstufe mit abwechslungsreichen Zugängen zum Lernstoff der Sekundarstufe I.



Selbstständig und motiviert lernen

Leicht nachvollziehbare Beispiellösungen sowie die direkt im Arbeitsbuch enthaltenen Lösungen ermöglichen, dass Ihre Elftklässler/-innen eigenständig lernen. Lernvideos und interaktive Übungen in der Cornelsen Lernen App sorgen für altersgemäßes, selbstständiges und ortsunabhängiges Lernen.



"Sprachsensibel" zertifiziert



Ein Team aus Hochschuldidaktiker/-innen und Lehrerausbildner/-innen - federführend war die Pädagogische Hochschule Heidelberg - hat einen Kriterienkatalog zur Überprüfung der Sprachsensibilität entwickelt: "Sprachsensibilität meint differenzierten, feinfühligen Umgang mit Sprache, um Missverständnisse zu vermeiden und problemlose Kommunikation zu ermöglichen". Beim 



Trainingskurs Mathematik

 wurde dies jetzt zertifiziert!





Das bedeutet für Sie als Lehrkraft, dass Ihre Schüler/-innen einerseits Fachsprache und Fachwortschatz aufbauen und andererseits durch gezielte Verstehenshilfen eigenständig losarbeiten können. So gibt es viel weniger Rückfragen zu den Aufgabenstellungen und Sie haben Zeit, individuelle Fragen zu den Übungen zu beantworten.