Die Neubearbeitung zum aktuellen Bildungsplan mit wertvollen Impulsen aus der Praxis.



Die neu bearbeitete Reihe



Diercke Geographie

für Gymnasien in Baden-Württemberg beschäftigt sich intensiv mit den



Themen Klimawandel und Digitalisierung

und begleitet Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler in eine nachhaltige und vernetzte Zukunft. Zudem wurden Erfahrungen und Feedback aus der



Unterrichtspraxis

umgesetzt für einen einfachen Umstieg auf



G9

.







Dabei wird das Thema Digitalisierung nicht abstrakt behandelt, sondern wird ganz praktisch als



integrative Verbindung digitaler und klassischer Lernangebote

umgesetzt.





Jede Doppelseite bietet kostenlose digitale Anwendungen, die direkt mit den Materialien des Schulbuchs verknüpft und in den Aufgabenblock integriert sind. So können Ihre Schülerinnen und Schüler die Aufgaben klassisch, hybrid oder vollständig digital bearbeiten. QR-Codes führen zum vielfältigen Digitalangebot mit:aktualisierte Materialieninteraktiven ÜbungenE-Learning Modulen

(in Kooperation mit der PH-Heidelberg)





thematisch passenden



GIDAErklärfilmen360GradExkursionenWestermannQuizzesAtlaslinks

zum neuen Diercke Weltatlas







Darüber hinaus ist das Schulbuch



klar strukturiert und intuitiv

aufgebaut. Ausgehend von einem Advance Organizer, der jedem Kapitel vorgeschaltet ist, wird fokussiert das vom Bildungsplan vorgegebene Wissen vermittelt. Die Bearbeitung der Themen erfolgt übersichtlich auf Inhalts- und Materialseiten.







Die Schulbuchreihe ist direkt mit dem neuen



Diercke Weltatlas

(2023)





vernetzt. Die in der Reihe bearbeiteten Themen werden von zahlreichen neuen Atlaskarten und weiteren Zusatzmaterialien begleitet.





Kompakt, vernetzt, übersichtlich

freuen Sie sich auf





Diercke Geographie!