Zeitschrift für nationale Identität

Es erscheint etwas waghalsig, wenn genau 20 Jahre nach dem letzten Erscheinen der gedruckten Ausgabe unserer Zeitschrift wir selbst von uns nun ein neuer Versuch unternommen wird, mit einer Druckausgabe einige Anregungen zu den wichtigen Fragen der deutschen Politik zu geben. Vor etwa 3 Jahren hatten wir uns bereits mit einer eigenen kostenlosen Internet-Ausgabe (www.wir-selbst.com) zurückgemeldet und mit hervorragenden Autoren – einige aus der älteren „wir selbst“-Mannschaft und auch neu zu uns gestoßenen jüngeren – Denkanstöße mit überwiegend guten Resonanzen geben können. Auch eine kleine treue Lesergemeinde hält uns seither die Treue. Das ermutigt uns nun zu dem weiteren Schritt, in unregelmäßigen Abständen die Zeitschrift auch in gedruckter Form erscheinen zu lassen.

In dieser aktuellen „wir selbst“-Ausgabe haben wir nun den Versuch unternommen, einige grundsätzliche Fragen, die sich angesichts der aktuellen Lage in Deutschland und im Osten Europas mit Nachdruck stellen, sachlich und von kompetenten Autoren zu untersuchen und denkbare Lösungsansätze vorzustellen.
Autoren dieser Ausgabe sind u.a. Generalmajor a. D. Schultze-Rhonhof, Werner Olles, Manfred Kleine-Hartlage, Timo Kölling und Henning Eichberg.