Telefonisch bestellen: 034632-90941 (Mo. bis Fr.: 8-16.30 Uhr)
  • Startseite
    Bücher anderer Verlage
    Aus dem aktuellen Prospekt
    Das Eurasische Schachbrett. Amerikas neuer Kalter Krieg gegen Rußland
    Das Eurasische Schachbrett. Amerikas neuer Kalter Krieg gegen Rußland

    Bernhard Rode

    Das Eurasische Schachbrett. Amerikas neuer Kalter Krieg gegen Rußland

    • 978-3-89180-092-8
    • Hohenrain
    • 1248 S., Lexikonformat, Leinen, zahlreiche Abb., SU
    39,80 €

    Ein neues Buch, das seine Brisanz nicht zuletzt aus den aktuellen Geschehnissen in der Ukraine bezieht.

    "Mit einer beeindruckenden Fülle von Einzelheiten stellt er [Bernhard Rode] die Grundlagen der anglo-amerikanischen Geopolitik und die Taktiken dar, die immer wieder zur Einkreisung Rußlands und Chinas in Gang gesetzt wurden. Ebenso beschreibt er die geopolitischen Strategien Rußlands seit der Auflösung des sowjetischen Systems. Er schildert in allen Einzelheiten die gesamte Geschichte dieses 'Großen Spiels', das sich heute vor unseren Augen fortsetzt. Um es zu kennzeichnen, spricht er von einem 'neuen Kalten Krieg'. Man könnte ebensogut sagen, daß auf den Kalten Krieg der 'heiße Frieden' gefolgt ist."

    Alain de Benoist in seinem Vorwort zu "Das Eurasische Schachbrett".

    Weitere Bücher von Bernhard Rode

    Kunden kauften auch:

    Zum Rundbrief eintragen: