Einband geändert, jetzt in der gültigen Form. Erscheint am 8. September. Bitte vorbestellen!

Er wurde von der Straße wegverhaftet und saß neun Monate lang im Gefängnis, weil er Meinungsdelikte begangen hatte: Aron Pielka, als Influencer "Shlomo" nachgerade berühmt, hat während seiner Bauzeit Tagebuch geführt.

Er berichtet vom Alltag hinter Gittern, der beklemmenden Schubhaft von Brandenburg in den Westen und wieder zurück, seinem lebensnotwendigen Inkognitospiel und den skurrilen Momenten seiner Lage, in der er nicht nur wie besessen schreibt, sondern auch zum "Zertifikatsmaurer" ausgebildet wird.

Shlomo richtete aus dem Knast eine Botschaft an den US-Vizepräsidenten Vance, blockte einen Anwerbeversuch des Verfassungsschutzes ab und trug die Konsequenzen für beides stoisch und reflektiert. Er entwickelt aus dem, was er sah, hörte und erlebte, eine eigene Theorie über unser Leben in der "freien Welt".

Shlomos Stil ist witzig, schlagfertig und klug. So kennt man ihn aus dem YouTube-Format "Honigwabe": Shlomo schreibt wie er spricht. Die Dialoge, die er nachzeichnet, sind zugleich politisches Protokoll und großes Kino.

Bestellen Sie vor! Die ersten 300 Exemplare signiert Shlomo! Der Erlös daraus geht vollständig an ihn und seine junge Familie.