Helmut H. Schulz
Stunde nach zwölf / Zeit ohne Ende
9783949041198 |
Verlag Antaios |
320 Seiten, Broschur |
Helmut H. Schulz, der Schriftsteller, der seine Prosa aus den Endkämpfen und den Monaten nach dem Zusammenbruch 1945 in der späten DDR veröffentlichen konnte – alleine das ein kaum zu glaubender Umstand.
Armin Mohler rezensierte damals hymnisch, und über ihn entdeckte Antaios Schulz und versammelte sieben seiner Erzählungen aus den Bänden Stunde nach zwölf und Zeit ohne Ende in einem Band.
Die Reaktion der Mäander-Leser: verblüfft über und begeistert von dieser Entdeckung.
- -- --
Vielleicht erinnern Sie sich daran: Antaios gab von Anfang 2021 bis Anfang 2023 eine bibliophile und inhaltsschwere Reihe heraus, die den Namen »Mäander« trug und sechshundert Abonnenten vorbehalten war. Viele Leser, die nicht zum Zuge gekommen waren, fragten, ob es denn nach einer gewissen Karenzzeit nicht doch Nachdrucke einiger Mäander-Titel geben könne. Nun haben wir vier Mäander-Bände in Broschur neu aufgelegt, in guter Ausstattung und in Deutschland gedruckt, wie alles, was Antaios drucken läßt.
Sie können diese vier Nachdrucke einzeln erwerben oder zum Paket greifen - davon haben wir 250 geschnürt, und die Bände kosten zusammen 75 € (in Einzelpreisen wären es 86 €). Hier finden Sie das Paket.